Wenn Ihre Website kein Umsatz einbringt, gibt es viele mögliche Gründe: fehlende SEO-Optimierung, verwirrendes Seitenlayout, nicht mobilfreundliches Design, langsame Seitengeschwindigkeit usw.. Im diesem Artikel gehen wir auf mögliche Gründe ein, warum Ihre Website keine Umsätze generiert.
Ihr Seitenlayout ist schlecht
Ein möglicher Grund dafür, dass Ihre Website keine Einnahmen generiert, ist, dass sie für die Benutzer zu schwer zu navigieren ist. Sie können nicht erwarten, dass die Leute etwas kaufen, wenn sie sich auf Ihrer Website bzw. in Ihrem Online-Shop nicht zurechtfinden.
Ihre Website ist nicht Responsive
Heutzutage besuchen viele Menschen Websites über ihr Handy, nicht nur über ihren Computer. Das heißt, wenn jemand Ihre Website auf dem Handy besucht und sie nicht für Mobilgeräte optimiert ist, wird er nicht dort bleiben.
Ihre Seitengeschwindigkeiten sind nicht schnell genug
Ein weiterer Faktor, der die Benutzerfreundlichkeit Ihrer Website beeinflusst, ist die Ladegeschwindigkeit der Seite. Wenn Ihre Website ewig zum Laden braucht, werden die meisten Besucher ungeduldig und besuchen stattdessen die Website eines Konkurrenten. Lassen Sie Ihre Website auf Geschwindigkeit optimieren.
Ihre Website ist nicht Vertrauenswürdig
Wenn Kunden auf Ihrer Website Produkte kaufen, müssen sie ihre Finanzdaten angeben. Wenn Sie das von ihnen erwarten, müssen Sie alles tun, was Sie können, um ihnen zu versichern, dass Ihre Website sicher und Vertrauenswürdig ist.
Ihre Website kennt niemand
Ihre Website bringt keinen Umsatz, wenn niemand sie besucht. Und wenn Sie wollen, dass jemand Ihre Website besucht, müssen Sie dafür sorgen, dass man Ihre Website auch sieht. Machen Sie Ihre Website sichtbar! z.B. mit Ads oder Suchmaschinenoptimierung (SEO).
Sie arbeiten nicht mit Seriösen Anbietern zusammen
Nicht jeder Webdesigner der sich als Webdesigner bezeichnet ist auch einer. Ein Anbieter bei Kleinanzeigen der Sie bei Shopify oder anderen Systemen für 1.500€ registriert und nur ein Theme installiert, ist kein Webdesigner. Eine gute Website kostet Zeit und ist nicht günstig. Mit der richtigen Beratung an Ihrer Seite und Ihrem offenen Ohr, kann Ihre Website zu Ihrem leistungsstärksten Marketing-Tool werden.
Es liegt an Ihnen
Sie Investieren nicht genug Zeit, Mühe oder Geld in Ihr Projekt und seinen Erfolg.